Sao Paulo Fashion

(english version below)

Als ich noch vor Blog-Veröffentlichung gefragt wurde, ob ich einen Fashion-Blog machen würde, war meine Antwort ein ganz empörtes “Nein”… Aber wie es eben manchmal so ist, kommt es doch anders, als man denkt. Nicht, dass jetzt hieraus ein Fashion-Blog wird! Aber wenn es entsprechende Inspiration gibt, macht es eben Spaß, sie als Teil meiner Erfahrung hier, als ganz persönliche Wahrnehmungen der lokalen Kultur, zu dokumentieren.

Es war an einem Sonntag Nachmittag in Juni auf einer Party namens “Selvagem” in der im Zentrum gelegenen Bar “Paribar“. Es fing schon um ca. 17 Uhr langsam an, dass ich immer schweigsamer wurde und ich nur noch die Leute beobachtet habe. Der allgemeine Style ist ziemlich deutlich: schwarze Lederjacke, schwarze Jeans, vielleicht statt der Jacke ein schwarzer Mantel,… alles jedenfalls sehr “Rock ‘n Roll. Nach 2 Aperol Spritz habe ich dann mit Unterstützung meiner Freundin Ana angefangen, die Leute wegen ihrer speziellen Styles, die man meiner Meinung nach nicht in München sieht, zu fotografieren. Das ist eben auch eine Art, Leute kennen zu lernen, und es hat Spaß gemacht!

//

When my blog was in progress and I was asked if it was going to be a fashion blog, I reacted indignantly. But well, sometimes unexpected things happen… Not that this blog is being turned into a Fashion Blog. But if there’s that kind of inspiration, it’s also part of my experience during my journey, a collection of my personal perception of things. It in fact is a part of the culture of where I am, and I’d like to share that.

It was on a Sunday afternoon in June at a party called “Selvagem” in “Paribar” in Sao Paulo’s center. By 5pm I got more and more silent watching the people around us. The general style in Sao Paulo is black leather jacket, black trousers/Jeans, or a black coat instead of the jacket,… well very “Rock ‘n Roll”. After two Aperol Spritz and with my friend Ana’s support, I started taking pictures of those people whose style I liked or thought was flamboyant. At least of those kind of outfits I don’t see in Munich. Too bad that sometimes the people with the most creative outfits don’t like to be photographed. But with the other ones, there was no problem and it was even fun to have conversations with them!

1-IMG_6222 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 Paribar_22.06 1-IMG_6234 1-IMG_6235 Paribar_22.06 Paribar_22.06 1-IMG_6248 Paribar_22.06

Leave a Reply

